It Takes Two: Das ist das neue Spiel der A-Way-Out-Entwickler



  • In der jüngeren Vergangenheit gab es lediglich einige Teaser, doch mittlerweile hat das Entwicklerstudio Hazelight die Katze endlich aus dem Sack gelassen. Im Rahmen des großen EA-Play-Events stellte das Team sein neuestes Projekt vor - das Action-Adventure It Takes Two. Abgesehen von einigen kurzen Ausschnitten gab es bisher zwar nicht allzu viel zu sehen. Doch immerhin haben die Entwickler bereits einige interessante Details zur Story verraten.

    Demnach dreht sich alles um eine kleine Familie, bei der es jedoch nicht gerade harmonisch zugeht - im Gegenteil. Die Eltern des Mädchens Rose sind heftig zerstritten und peilen eine Scheidung an. Das nimmt Rose emotional extrem mit, so dass sie sich immer mehr zurückzieht und aus Holz sowie Lehm zwei Spielzeugpuppen bastelt. Diese erwachen eines Tages auf magische Art und Weise plötzlich zum Leben. Ihr schlüpft in die Rollen der Puppen, die ihr beide kontrollieren und durch verschiedene Abschnitte steuern könnt. Dabei sollen vor allem die Emotionen von Rose eine große Rolle spielen und sogar als Basis für "neuartige Gameplay-Mechaniken" dienen. Was genau wir euch darunter vorzustellen habt, ist bisher allerdings nicht bekannt. Der Studiogründer Josef Fares verspricht jedoch, dass euch das Spiel "den Verstand wegblasen" wird.

    Bis es jedoch so weit ist, müsst ihr euch ein wenig in Geduld üben. Der Release von It Takes Two ist für einen bisher nicht näher bekannten Termin im Jahr 2021 geplant. Zudem ist aktuell nicht bekannt, für welche Plattformen das Spiel erscheinen soll. Immerhin gibt es in dem Video, das ihr unterhalb dieser Meldung findet, einige Ausschnitte zu sehen.


    Quelle: pcgames.de


Anmelden zum Antworten