„Rollenzwang“: Overwatch aktiviert die Role-Queue in beiden Modi



  • Wann genau startet die Role-Queue? Blizzard will den Übergang reibungslos gestalten, weshalb der offizielle Launch der Role-Queue in beiden Spielmodis zeitlich versetzt beginnt. Zu folgenden Terminen wird die Role-Queue verpflichtend für die Spielmodi eingeführt:

    Gewertetes Spiel (Ranked): 1. September um 2:00 Uhr

    Schnelles Spiel (Quick Play): 3. September um 20:00 Uhr

    Gleichzeitig mit dem Release der Rollenwahl im Quick Match soll im „Arcade“-Modus auch eine neuer Spielmodus verfügbar sein, nämlich „Quick Play Classic“. Hier kann jeder eine Rolle seiner Wahl nehmen und wie bisher drauflos zocken.

    Warum kommt die Role-Queue? Viele Fans hatten sich dieses Feature schon lange gewünscht. Dadurch soll der Frust verschwinden, sich in eine Rolle „gezwungen“ zu fühlen. So wählen viele Spieler aus reinem Pflichtgefühl etwa einen Tank, weil alle anderen Rollen schon vergeben sind – obwohl sie auf einen Tank gar keine Lust haben. Durch die Role-Queue wird sichergestellt, dass jeder auch immer das spielen kann, was er will.


Anmelden zum Antworten