Die Anthem Demo



  • Die VIP Demo ist sehr holperig angelaufen und es gibt immer noch viele technische Probleme. Aber wenn man mal im Game drin ist, dann macht das Game mächtig Spaß, ich finde vor allem folgendes echt gelungen:

    1. Das Kampfsystem ist gut durchdacht und hat sehr viel Tiefe:
      • das Combo System ist super interessant, der Kampf ist generell extrem taktisch
      • man muss oft zwischen Nahkampf und Fernkampf wechseln, man benutzt quasi beides gleichzeitig
      • gute Teamarbeit hilft wirklich spürbar und das gesamte Kampfsystem ist auf gute Teamarbeit ausgerichtet
         
    2. Die Anpassung und Entwicklung der Rüstung, der Waffen und der Fähigkeiten ist vielfältig und ist sehr taktisch, man muss sich viel Gedanken darüber machen, was man im Kampf machen möchte. Einfach nur stärkere Waffen helfen wenig. Auch visuell kann man viel machen und jede Javelin ist dadurch wirklich individuell, sowohl taktisch als auch visuell.
       
    3. Die Gegner sind sehr fordernd, man muss sich richtig ran halten, manche Gegner sind auch schon bei Normal sehr schwer und die Stufe "schwer" bedeutet, dass die Gegner 300% mehr aushalten, dabei geht es noch 3 oder 4 Stufen weiter ...
       
    4. Auch Story scheint in vielen Kleinigkeiten gut durchdacht sein, auch wenn man von der Story nur einen mickrigen Ausschnitt sah:
      • Alle Orte, Kreaturen und Menschen haben irgend eine Geschichte zu erzählen
      • Sogar solche Elemente wie der Luftstrom, wegen dem man nicht sehr hoch fliegen kann, hat Hintergründe
      • Es scheint nichts einfach nur so da zu sein, alles erzählt irgend welche Geschichten
         

    Dieses Gefühl der Teamarbeit, wo man als letzter überlebender im Team durch Gegner hindurch fliegt und versucht mit letzter Kraft doch noch jemanden wieder zu beleben und am Ende mit viel Mühe schaft man dann doch noch den Gegner, dieses Gefühl ist super :-)

    Update: BioWare bietet jetzt offiziell um Entschuldigung wegen der Demo und schenkt einen Skin für alle, die mitgemacht haben. Hier ist der offizielle Brief an die Community, der nervige Lade-Bug wird wohl in der VIP Demo nicht mehr gefixt werden.
    XXX



  • Fazit: Wir haben ein neues Clan Game?



  • @Eichenesel sagte in Die Anthem Demo:

    Fazit: Wir haben ein neues Clan Game?

    Definitiv! Cobra und ein Paar andere sind ja auch dabei :-)
    Willst Du mal rein schauen? Die Freundes Codes gibt es ja seit heute, und ich hab noch 3 ;-)



  • ich glaube die Demo läuft heute nur noch das schaffe ich leider nicht mehr



  • Hab die Beschreibung aktualisiert und erweitert :-)


Anmelden zum Antworten