PS4 Controller defekt



  • Vielleicht habt Ihr eine Idee,
    einer meiner Controller reagiert nicht mehr so wie ich will. Wenn ich mit dem rechten Analog Stick nach "oben" drücke und wie bei den meisten Spielen dabei dann den Stick drücke um zu sprinten reagiert dieser nicht oder nur kurz. So das ich im Spiel quasi nur 5 Schritte sprinte oder wenn ich kreis Bewegungen machen und in der rechten oberen Ecke ankomme fängt dieser anzuhaken, Ruckeln.
    Ich habe schon mehrere Dinge Probiert, ich habe den Controller resetet, mit Kabel verbunden und dann gespielt.
    Habt Ihr noch eine Idee?

    Dank für euer Hilfe



  • Ja, das sind Abnutzungserscheinungen, es ist möglich den eigentlichen Stick drunter zu tauschen, hier z.B. bei Amazon ein Ersatzstick:

    https://goo.gl/iZnTWZ

    Eventuell kannst den Controller mal auseinander nehmen und den Stick mal reinigen und auch generell anschauen, da ist vielleicht etwas verbogen oder abgebrochen.



  • ich habe diesen schon auseinander genommen und ein wenig gereinigt, leider ohne Erfolg. Wird dieser aufgelötet oder kann dieser einfach aufgesteckt werden? Ich bin mir nicht so sicher, habe gelesen das dieser gelötet werden muss.



  • Das ist gute Frage, ich habe im Grunde genau das gleiche Problem mit mehreren Controllern und habe so ein Ersatzteil auch rum liegen. Eventuell tausche ich den die Tage, dann kann ich dir sagen, ob ich löten musste, oder nicht :-)



  • Ich habe mir das mal angeschaut und muss gelötet werden, ich haben einen Kumpel der eine Lötstation hat und würde das bei meinen Controller machen, abwarten ob es funktioniert



  • Ok, hier mal ein Update, habe mit einen Ersatz Stick über Amazon gekauft, mein Kollege hat diesen aufgelötet und siehe da leider geht nichts mehr. Der Controller geht nicht mehr an, habe diesen auch schon länger geladen da ichgefacht habe das sich der Akku entladen hat, Beim laden wird über die Led angezeigt am Controller das dieser geladen wird, das kommt auch nicht mehr.
    Keine Ahnung warum es nicht funktioniert hat, ich habe mir einen neuen Controller zugelegt.
    Jetzt habe ich ein paar Ersatzteile oder hat jemand von euch eine Idee woran es jetzt liegen kann?


Anmelden zum Antworten