Video Game Awards 2017



  • Hallo liebe liebe Gamer, liebe Gamerinnen,

    ich möchte gern nocheinmal auf die VGA 2017 hinweisen da sich ein fantastisches Gameing Jahr zu Ende geht und bestimmt jeder seine Liblinge hat und ein Titel der über Allem anderen steht, damit Ihr alle ein Überblick bekommt hier einmal die Kategorien zusammen gefasst:

    Und hier einmal der Link für die Website wo alle Infos wo und wann es laufen wird und um auch eure Lieblinge eine Stimme zugeben:
    http://thegameawards.com/awards/

    Mein Stimmen sind:
    Best Debut Indie: Cuphead
    Best Independet Game: Hellbalde: Senua's Sacrafice
    Most Anticipated Game: The Last of Us Part II
    Best Sports/Racing Game: Projekt Cars 2
    Best Famaly Game: Super Mario Odyssey
    Best Fighting Game: Injustice 2
    Best RPG: NieR: Automata
    Best Action-Adventure: Horizon: Zero Dawn
    Best Action Game: Nioh
    Best VR/AR Game: Resident Evil VII
    Best Handheld: Metroid: Samus Returns
    Games for Impact: Hellblade: Senua's Sacrafice
    Best Peromnace: Melina Juergens (Hellblade: Senua's Sacrafice)
    Best Audio Design: Hellblade: Senua's Sacrafice
    Best Socre/Music: NieR: Automata
    Best Art Direction: Persona 5
    Best Narrative: NieR: Automata
    Best Game Direction: Horizon: Zero Dawn
    Game Of The Year: NieR....ne warte leider nicht dabei :( schade dann nehmen wir Persona 5, weil ich es dem gönne da es ein Spitzen J-RPG und Game ist, so das wären meine Voices was sind eure? Bis zum 07.12.2017 habt ihr Zeit, der Stream startet auf sämtliche Platform so gegen 1:30 MEZ also Donnerstag Nacht bzw. Freitag.



  • Also erstmal finde ich teils die Auswahl kritisch. Wie kam die zustande? Z.b. das unter Family Games nur Nintendo Spiele sind...es gibt auch Dutzend Leute, Die nichts mit Nintendo anfangen können und trotzdem etwas lokal Spielen....bei anderen Kategorien wie Game of the Year darf man das auch nicht auf 5 beschränken... Vielleicht schreib ich meine Liste noch rein,wenn ich mehr Zeit habe, aber grob wäre mein Fokus bisschen mehr auf Horizon Zero dawn( verstärkt durch das dlc)...cuphead muss ich mir mal kaufen und ausprobieren, scheint wohl sehr beliebt. Fehlen tut mir bisschen assassinscreed Origins, welches zwar bisschen untergeht durch sein Namen, aber ein echt starkes actionadventure/rpg war. Hätt ich in mehr als einer Kategorie erwartet.
    Interessant ist auch, dass bei den meist erwartenden Spielen fast nur Sony Spiele sind.Fingerzeig von sony. Ich hol mir ausser vielleicht Spiderman alle davon. Statt Spiderman würde ich jurassic world: Evolution (AufbauSpiel für pc) In meine top5 nehmen oder das samurai-spiel der infamous macher



  • Ja, die Kategorien und die Spiele, die nominiert wurden sind teilweise wirklich seltsam.

    Meine Favoriten in beliebiger Kategorie sind auf jeden Fall, auch in dieser Reihenfolge:

    • Horizon Zero Dawn
    • Marvel vs. Capcom Infinite
    • Hellblade
    • XCom 2

    Und Most Anticipiated Game ist bei mir definitiv Monster Hunter World.



  • Ja es ist nun mal eine Award Show die vom ehmaligen GameTrailer.com Hoster Geoff Keighley der selber diese Show auf die beine gestellt hat und ich schon wichtig halte das es sowas gibt, naja und da die PS4 den Markt zurzeit beherrscht sind da natürlich viele Titel dabei aber am ende gilt wer für seine Arbeit gewürdigt wird, die Oscars haben auch seit jahren komische Votings von daher lasst uns überraschen.