Doom: ​Update 5 bringt Spielmodus "Teuflischer Lauf", Bots & SnapMap-Inhalte



  • Nicht einmal zwei Monate nach dem vierten großen Update für Doom haben Publisher Bethesda und Entwickler id-Software heute Update 5 und passend dazu einen frischen Trailer veröffentlicht. Das Update bringt zahlreiche Neuerungen für den Mehrspielermodus und das SnapMap-Feature. Im neuen, kompetitiven Spielmodus "Teuflischer Lauf" (Original: Infernal Run) sollen Spieler einem Ball hinterherjagen, und diesem im Tor des gegnerischen Teams versenken. Zusätzlich ermöglicht der Entwickler ab sofort den Einsatz von computergesteuerten Bots in den Modi Deathmatch und Team Deathmatch, sowie den Aufstieg auf Rang 11. Für SnapMap hat der Entwickler zahlreiche zusätzliche aus der Einzelspielerkampagne bekannte Elemente und Requisiten eingeführt.

    Nicht in den Patch Notes gelistet: Das neue Update entfernt den Denuvo-Kopierschutz der PC-Version, wie Spieler entdeckt haben. Bei der Steam-Community wird der Schritt bereits sehr positiv aufgenommen. id Software oder Bethesda haben sich bisher allerdings nicht offiziell zu diesem Schritt geäußert.

    Alle Neuerungen von Patch 5 für Doom in der Original-Übersicht:
    Multiplayer
    Added new game mode, Infernal Run
    Teams fight to obtain the ball and score in the opponent's goal
    Added Bots for multiplayer
    Bots are available on original multiplayer maps in Team Deathmatch and Deathmatch game modes
    Increased the maximum level cap to Echelon 11, level 50
    Added the DOOM Marine Armor (Praetor Suit) as unlockable perk for achieving maximum multiplayer level cap
    Resolved an issue where rapid controller input caused unusually high shotgun damage.
    SnapMap
    You can now play as the DOOM Marine in Praetor Suit Armor
    Added over 30 Lazarus Lab-themed modules
    Added Lazarus Lab-themed props
    Improved Object Limits
    Persistent Integer variables that can be passed between missions within a campaign
    Save and restore your health/armor/ammo/weapons/equipment/max weapon slots/inventory
    Added the ability to Get and Set Score
    You can now access the Leaderboard Score in the HUD
    Added new (first-person view) Player Camera Entity
    Added camera rumble FX and sounds
    Added new player modifiers
    Ledge grab time, power-up time, barrel damage, equipment cool down
    Plasma weapon mastery
    Additional single-player Interactables
    New single-player styled Objective HUD
    Added single-player Compass
    General single-player consistency pass on HUD
    Added more POI options
    Show distance, show on compass
    Updated victory and post-match summary screens
    More interactable and customizable GUI
    Added animated Echo Events
    Added new FX/hazards
    Added % encounter complete listener to encounters
    Ability to remove AI from finished encounters and events
    Ability to remove unspawned AI from the AIC
    Added ability to turn off bobbing on pickups to place them however you want
    Editor improvement to hide/show types of objects
    Editor improvement to lock rotation when moving objects
    Editor improvement to disable snapping of objects to the floor
    Added armor Customizations and Taunts
    Zudem soll der dritte Multiplayer-DLC Bloodfall am 15. Dezember veröffentlicht werden - dieser soll drei neue Karten sowie den Pinky-Dämonen ins Spiel bringen.
    Quelle: pcgames.de


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