20-ter GGG Troop Day



  • Also, das 20-ste Event hat ja nicht wirklich statt gefunden, da keiner da war. Sollen wir die Woche den wiederholen? Also mit Driveclub und von mir aus gerne Tetris ... also ich währe dafür.



  • Ich weiß net,ob da so viele mitmachen würden. Zum bf1 Release ein event wäre allerdings nicht schlecht.entscheide aber auch frühestens morgen ob ichs zu Release hol



  • Hm, ja, anscheinend machen kaum noch Leute bei den Oldie-Events mit, vielleicht sollten wir drüber Nachdenken doch eher Events mit neuen Spielen zu machen...



  • Ja, mindestens ein Event pro ein/zwei Wochen sollte mit einem Aktuellem Spiel sein, vllt nehmen wir in die Liste für Rotierung einfach ein paar aktuelle Spiele auf?



  • Ich glaube wir sollten uns von dieser festen Liste lösen und evtl. eher spontan events machen oder irgendwie anders



  • Können wir auch immer spontan machen, im Grunde die Liste ist nur dafür da, damit nicht jede Woche das selbe Game dran ist, ich glaube ich mach einfach jetzt spontan kurz vor dem Wochenende Event vorschlagen, auf basis von Kommentaren, und das wars.



  • Oder wir sagen einfach wir machen ein GGG-Event ohne uns dabei auf ein Spiel festzulegen und treffen uns dann alle im Voicechat und entscheiden dann was wir spielen wollen. Kann dann halt sein dass man kein Spiel findest dass alle Spielen wollen oder haben, aber das wäre ja nicht so tragisch wenn man sich halt entsprechend einigen kann und dann diejenigen nicht mitmachen. Wäre nur ne andere Idee, vielleicht kommen dann mehr...



  • dann kommen aber echt nur die "Kernleute",wenn man nicht ein bestimmtes Spiel angibt.



  • Ja, ich würde auch die Möglichkeit für ein bestimmtes Spiel werben zu können nicht verlieren wollen.



  • So. jetzt die Frage der Fragen, wenn ich jetzt für Donnerstag ein Driveclub Event mache, kann schon jemand zusagen, das er kommt, oder bin ich mit Sicherheit wieder alleine da?
    Falls es so ist, macht es Sinn, es durch ein anderes Spiel zu ersetzen, wenn ja, dann welches, oder ist es hoffnungslos?
    Denn, falls es hoffnungslos ist, dann mache ich einfach was ich will :-)

    Währe gut bis heute Abend eine Antwort zu haben :thumbsup_tone5:



  • Donnerstag ist bei mir aktuell schlecht. Ich hab grad sowieso nicht viel Zeit zu zocken, daher verwende ich das bisschen Zeit lieber mit VR oder Destiny.



  • Freitag wäre ein bf1 event gut....Donnerstag naja könnte wohl bisschen Driveclub mitzocken.wäre aber schön,wenn wir mehr als 2 sind^^



  • Da eh kein grosses Interesse da ist, würde ich gerne folgendes machen: ich würde gerne für Morgen zwei Events einplannen:

    1. RIGS
      Ich versuche gerade läute für RIGS zu suchen, so kann ich in diversen Communities für unser Clan werden und vllt. den einen oder anderen für RIGS finden.
    2. Battlefield 1
      @Yugi3000, kannst Du einen Battlefield 1 Event morgen Abend machen? Ich hab das Game ja garnicht.

    Dan hätten wir morgen zwei Parallel Events, da aber die Leute sich eh nicht überschneiden, ist es egal. Währe auch gut beides zu Streamen, denke ich.

    Dann würde ich auch ein 21-stes Event hier mit den beiden Spielen machen.



  • Unter Umständen habe ich bf1 erst Dienstag,geht also leider net,ich frag mal im clan chat



  • Also gestern hatte ich ja mal ein Bf1 troop day gemacht und der funktionierte sehr gut.waren dauerhaft 5-6 Leute über fast 6h.. Also deswegen würde ich vorschlagen,dass wir zukünftig infach spontan dann immer events machen oder die Liste stark reduzieren auf aktuelleRe spiele



  • Also ich bin damit einverstanden, vllt. sollten wir auch davon weg gehen einfach regulär etwas zu machen, sondern das jeder (zumindest ich, @Yugi3000 und @Tantalus3D, eventuell noch wer) versucht alle ein bis vier Wochen mindestens ein Event zu organisieren zum Spiel seiner Wahl, nach sagen wir mal solchen regeln:

    • Es heist immer [GGG] Troop Day: <Spiel>, damit ein Wiedererkennungseffekt bei Leuten eintritt, sonst wissen die Leute ja gar nicht das diese Events zusammen gehören
    • Immer mindestens 3-4 Tage vorher es hier schreiben und das entsprechende Event erstellen, damit man dafür werben kann (z.B. auf Twitter und in den diversen Communities und Gruppen, vllt. auch auf Facebook jeder)
    • In der Event-Beschreibung sollte immer unser Clan Name und Link auf unsere Clan Seite (also http://GGGemein.de) enthalten sein.
    • Falls man kein eindeutiges Spiel hat, kann man hier auch einen Poll erstellen (zusätzlich in dem Post, den man ja eh machen muss)
    • Nach Möglichkeit auch immer Streamen und den Link zum Video danach hier Posten.

    Ich bin auch dafür das wir die Numerierung beibehalten, also die vllt. auch so nennen:
    [GGG] <nummer>-ter Troop Day: <spiel>
    Die Numerierung macht einfach klar, dass es Troop Days nicht etwas sind, was sich jetzt gerade jemand ausgedacht hat, sondern das man es schon länger macht, ich fände es wichtig.

    Was hält ihr davon?



  • Ja das klingt schon gut. Bei Neuen Spielen kann man ja auch gut es z.b. in die große deutschLand community stellen auf ps4. Hab über die gestern auch paar Spieler bekommen und da sind auch viele "ältere" Leute. Achja leon923 hat für nächsten Donnerstag Helldivers vorgeschlagen. Ich würde einfach sagen,dass wir es spontan machen und dann hier das mitteilen und dann wie oben beschrieben Stream etc.hier rein



  • Ja, das klingt super, so machen wir dass, kann nur bei mir sein dass es etwas kurzfristiger ist, also eher so 1 - 2 Tage vorher. Wenn ich dann weiß dass ich nen Abend Zeit hab zum Zocken mach ich dann das Event.



  • Ich hab jetzt einen eigenen Post mit den Regeln erstellt, bitte Anpassen oder Komentieren wen was :-)

    Wegen Helldivers, kann ich gerne übernehmen, da ist ja auch ein Update rausgekommen, ich werde die Tage ein Event erstellen.



  • Wollen wir dann immer neue Posts erstellen die nach den event benannt sind oder ein eventchat aufmachen?


Anmelden zum Antworten