Das Warten auf den Ranked-Modus



  • Seit heute Nacht hat Overwatch den gewerteten Spielmodus – zumindest auf der PC-Version des Heldenshooters. Spieler auf PlayStation 4 und Xbox One schauen dahingegen in die Röhre, sie haben heute noch keinen Patch erhalten. Doch warum ist das so?
    Overwatch Mercy Caduceus PistolJeff Kaplan, der Game Director, gab darauf im offiziellen Forum direkt eine Antwort:

    “Zuerst wollen wir unsere Spieler wissen lassen, dass wir den gewerteten Spielmodus nicht auf allen Plattformen gleichzeitig implementieren können.

    Der Patch ist seit heute auf dem PC live, Spieler auf PlayStation 4 und Xbox One können das Update irgendwann in der nächsten Woche erwarten. Wir können noch kein exaktes Datum nennen, aber schon bestätigen, dass der Patch durch die notwendigen Zulassungsschritte geht.”

    Das Problem bei diesen Patches ist, dass Blizzard nicht das “letzte Wort” hat, wann ein Patch wirklich veröffentlicht werden kann. Zuerst müssen die Daten von den jeweiligen Anbietern der Konsolen (also Sony und Microsoft) verifiziert werden, bevor der Patch tatsächlich zum Download angeboten wird.

    Overwatch Jeff Kaplan Game DirectorFür die Zukunft möchte Blizzard übrigens versuchen, die Patchtermine auf Konsolen und PC anzugleichen:
    “Wir wissen, dass dies nicht der ideale Weg ist, um neue Inhalte zu liefern, deswegen werden wir unseren Patch-Prozess in den nächsten Monaten verbessern, damit die Veröffentlichung auf allen Plattformen möglichst zeitgleich geschieht. Obwohl uns der battle.net-Client erlaubt, auf dem PC immer schneller zu sein, hoffen wir, in Zukunft auf PC, PlayStation 4 und Xbox One gleichzeitig veröffentlichen zu können.”



  • ach man... habe mich heute schon gefreut ranked zu zocken


Anmelden zum Antworten