Kunst des Krieges



  • Ich möchte mal hier ausnahmsweise ein kleines Review nicht von einem Spiel posten, sondern von einem Buch, oder besser gesagt von drei Büchern. Ich lese gerade das Buch Playing to Win von David Sirlin und fand es unglaublich inspierierend und möchte es hier jedem empfehlen:
    playingtowincover
    Man kann es auch als taschen- oder gebundene Ausgabe bei Amazon bestellen und ich hole es mir auch.

    Im Endeffekt ist Playing to Win eine etwas auf Gaming angepasste und stellenweise paraphrasierte Version des sehr bekannten Buches Die Kunst des Krieges, das von Sun Zi vor über 2500 Jahren geschrieben wurde. Ich hab es auch mal hier im Forum in deutscher Spache hoch geladen.
    Kust des Krieges

    Playing to Win bietet sehr gute Zusammenfassung von spieleübergreifenden Strategien, zum gewinnen, aber eben nicht nur das. Es beschreibt viele Ideen, die nicht nur in Spielen sondern auch in anderen Bereichen des Lebens genau so gültig sind und funktionieren.

    Diese drei Bücher, Fighting Game Primer, Playing to Win und Die Kunst des Krieges, haben mir die Augen geöffnet, und zwar nicht nur auf das, wie ich Spiele, sondern generell auf alles was ich tue, in der Arbeit, in meiner Freizeit und generel im Leben. Ich empfehle auch diese Bücher in der genannten Reihenfolge auch zu lesen.


Anmelden zum Antworten