Tom Clancy's - The Division



  • Hab hier schon mal die Gruppe angelegt, vermutlich hollen sich das so einige :satellite:



  • wie fandest du die beta?
    Also ich finde es sehr gut,erinnert mich halt an ein elderscrolls online in modern.Wobei ich hoffe,dass es mehr normale zonen,als dark zonen es geben wird



  • Also ich habe mehrere grundverschiedene Meinunungen dazu:

    1. Das Spiel ist ein gutes Survival RPG:

      :+1: Die ganzen RPG Elemente sehen etwas einfacher aus als in TESO, aber bei TESO sind die Sachen ja zum Teil übertrieben Komplex.
      :+1: Die Mechanik wie man hinter verschiedenen Objekten verstecken kann ist sehr gelungen, es kommt ein Gefühl eines echten Gefechts auf, finde ich.
      :+1: Vieles hat mich auch an das Gefühl beim Spielen von The Last of Us erinnert, was ich als sehr positiv empfinde.

      :-1: Die Steuerung insgesamt ist eher bescheiden, man kann sich nicht ducken, nicht springen, alles was man tun kann ist auf der Map vorprogrammiert, entweder ist da eine Stelle an der man was machen kann, oder nicht, einfach so mal sich zu ducken, geht nicht.
      :-1: Die Graphik ist theoretisch besser als in TESO, aber praktisch ist die die ganze Zeit total verschwommen, damit man etwas scharf sieht, muss man sich hinstellen und es eine Weile es anschauen, in die Ferne schauen geht so gut wie gar nicht. Wenn mal was scharf ist, dann sieht es auch passabel aus, aber da man sich ja die ganze Zeit bewegt, alles was man sieht erinnert mich an PS2 Zeiten... Nach dem ich Division beendet und TESO gestartet habe, war das wie eine Erlösung, endlich sieht man alles scharf...

    2. Als Shooter find ich das Spiel total scheiße

      :-1: Alles hängt an der Rüstung und den Waffen die man gerade hat
      :-1: Im PvP wird es vermutlich die ganze Zeit von Campern nur so wimmeln, es werden sich vermutlich auch Schnell immer größere Gruppen bilden, die alles überrennen, dann bist Du bei der Gruppe entweder dabei, oder halt nicht, dann wirst Du nur die ganze Zeit ausgeraubt, kommst dann auch nicht weiter
      :-1: Der PvP ist sehr flach, im Grunde jeder gegen jeden, extrem wenig Abwechslung

    Mein Fazit: da ich Survival Spiele generell nicht so mag und mir nur hole, wenn es einen anderen sehr ausgeprägten Grund dafür gibt, wie z.B. Alien Isolation wegen Alien Thematik, und TLOU wegen der total gelungenen Story, werde ich mir dieses Spiel definitiv nicht holen - die Thematik hat keinen wirklichen Reiz, Shooter Elemente sind scheisse, PvP generell ist nicht gut. Wer aber auf RPG und Survival Spiele steht, wird hier ein solides Spiel finden.


Anmelden zum Antworten