Tastatur



  • Hier ist meine Tastatur: http://www.daskeyboard.com/de/model-s-ultimate/
    Sehr zu empfehlen, die beste Tastatur die ich je benutzt habe, und in den letzten 25 Jahren habe ich sehr viele ausprobiert. Ich habe zwei, eine daheim und eine in der Arbeit, jeweils mit

    • Blue MX-Mechanik: lauter aber angenehmer und präziser beim Tippen
    • Brown MX-Mechanik: deutlich leiser, weicher beim Tippen und vom Gefühl her nicht ganz so präzise, zum zocken oder ähnliches aber wahrscheinlich besser geeignet (oder wenn die andere zu laut ist)

    Unten auf dem Foto, ich habe genau so eine!

    Hier habe ich vor kurzem noch Ersatztasten bestellt, rein schwarz und ohne Beschriftung, es ist hier aber möglich Tasten mit beliebigen Beschriftungen und Farben zu bestellen und die passen auch auf die Das Keyboard-Tastatur:
    http://www.maxkeyboard.com/iso-layout-custom-color-cherry-mx-keycap-set-front-side-print-blank.html

    blank_mechanical_keyboard_3.jpg



  • lieber als die tastatur, würde ich mir mal die Schnecke ausleihen xD



  • gut das ich ein mac user bin.
    Ich bin ganz zufrieden mit meiner Apple Alu Tastatur.



  • @Eichenesel sagte:

    gut das ich ein mac user bin.
    Ich bin ganz zufrieden mit meiner Apple Alu Tastatur.

    Naja, Mac oder nicht Mac, Das Keyboard ist eine mechanische Tastatur mit N-Key Rollover, die ist prinzipiell anders, da ist statt Gummi unter der Taste richtige Mechanik und man spürt mit dem Finger sehr exakt ob die Taste funktioniert hat oder nicht und die Taste muss auch nicht vollständig runter um zu wirken und man kann die Tasten auch vordrücken, man kann somit viele Tasten fast gleichzeitig drücken und somit mehr Anschläge pro Minute machen und sich dabei trotzdem nicht vertippen (was bei einer herkömmlichen Tastatur z.T. unmöglich ist, alleine schon elektrisch, da mehrere Tasten auf dem selben Draht liegen, aus Kostengründen).

    Aber den Unterschied merkt man eigentlich nur, wenn man mehr als 200 Anschläge pro Minute macht (oder halt PC Gamer ist, die machen sogar mehr , auch wenn nur mit wenigen Tasten). Für Normalsterbliche ist die Tastatur eher nix, ich benutze die ja auch mit Dvorak-Tastaturbelegung, mit der man die Menge der Anschläge pro Minute weiter erhöhen kann.

    Für Gamer ist die Tastatur aber auch interessant, weil die sehr schnell und abwechselnd Tasten drücken müssen, da gibt es sogar die Option, dass man die Tasten, die man zum Gamen braucht mit anderer Mechanik versieht als restliche Tasten.



  • Habe mir gerade eine Video dazu angeschaut ist schon nicht schlecht wieviele Anschläge mansche pro Minuten schaffe.
    Ich mag ja sehr das Geräusch der Anschläge wenn jemand damit schreibt.



  • dein fetisch xD


Anmelden zum Antworten