Star Wars Battlefront Beta



  • Hi,
    Hier mal meine Meinung zur Beta von Starwars Battlefront

    Gameplay:
    Das Spiel hat was von Battlefield in Starwars-Design,wobei es doch vieles anders macht:-)
    In der Beta kann man 3 Modi testen, wovon 2 zum Multiplayer und 1 zu Missionen gehört.
    Im Multiplayer hat man die Möglichkeit Drop Zone und Walker Assault zu zocken. Bei Drop Zone kämpfen 2 8er-Teams um einen Punkt den man halten muss( Stellung lässt grüßen) und wer zuerst 5 Punkte erreicht gewinnt. in Walker Assault muss man in 20er Teams 2 At/At entweder verteidigen oder zerstören,sowohl am Boden,wie auch in der Luft. Bei der 1 Mission handelt es sich um eine Map im Survival Modus den man allein,online-koop oder local-koop(großer pluspunkt) zocken kann. Dabei muss man 6 Runden gegen Bots überstehen.:-)

    Waffen/Items:
    Es gibt in Der Beta 4 Waffen, welche sich bis auf eine,welche einem Maschinengewehr nahe kommt, sich sehr ähneln.Die Waffen gefielen mir aber sehr gut,wobei ich hoffe das man in der Vollversion an den Waffen veränderungen vornehmen kann.
    Auf der ganzen Map sind Items verteilt,womit man nützliche Gegenstände bekommen kann,aber auch sich in ein Held verwandeln oder in ein Fahrzeug steigen kann oder sogar in das Geschütz des At/At. Ein Kritikpunkt ist,dass z.b. das Item für den At/At immer an der gleichen Stelle spawnt und so die Spieler schon an den Stellen warten.
    Levelsystem:
    Das Levelsystem ähnelt dem vom Battlefield mit dem Unterschied,dass du zusammen mit den Erfahrungspunkten Geld bekommst,womit du dann neue Waffen oder Hilfsmittel,wie z.B. Granaten freischalten kannst. Umso höher dein Level,desto mehr ist zum kaufen freigeschaltet.
    Schwierigkeit/Spielgefühl:
    Nach wenigen Runden kam ich immer besser zurecht und finde die Steuerung von der Schwierigkeit genau richtig. Auch in der Luft,wo die Steuerung erstmal sehr gewöhnungsbedürftig ist,kommt man nach paar versuchen irgendwann zu recht.
    Leider fällt sehr auf,dass das Imperium durch mehr Fahrzeuge stark im Vorteil ist und dazu kommt,dass viele nicht verstanden haben anscheinend,dass man die Walker zerstören muss, wodurch in 19 von 20 Matches das Imperium gewinnt.Da hat das Spiel noch nachholbedarf.

    Server:
    Naja. Ist man erstmal auf einem Server gibt es keine Probleme. Allerdings hatte ich öfters Probleme einem beizutreten. Allerdings spielen immoment wohl mehr,als es sich später kaufen werden. Daher bin ich relativ unbesorgt für den Releasetag.
    Grafik/Sound:
    Die Grafik finde ich sehr schön und die Maps wirklich sehr gut gelungen:. Am besten gefällt mir, wie die Menschen umfallen:-D So realistisch habe ich es vorher noch nicht gesehen.
    Der Sound ist gut und bringt starwars-feeling rüber, allerdings geht das noch besser.
    Hoffe da auf ne Verbesserung in der Vollversion
    Hoffnungen/Erwartungen:
    Da man viele Maps und Modi nicht zocken konnte,kann man natürlich noch nicht genau wissen,wie viele fahrzeuge/helden/waffen und so weiter kommen werden. Wichtig wären mir vorallem noch Droiden und weitere Helden und das diese nicht in dlcs verpackt sind und eventuell wäre noch gut, wenn es bestimmte fahrzeuge nur auf bestimmten Maps gibt.
    Teamplay: In meinen Augen ein bisher großer Schwachpunkt,vorallem bei Walker Assault. Durch die großen Maps und keinem klaren Spawn(wie z.b. eine basis) ist es schwer möglich richtiges Teamplay zu machen oder zusammen rumzulaufen und man kann zwar ein Partner haben,bei den man Spawnen kann aber,wenn man z.b. zu dritt spielt,kann der dritte nicht bei einen spawnen. Die Drop Zone eignet sich schon eher für Teamplay,wobei man dann auch min. zu 4 sein muss, damit es sich richtig lohnt.
    Fazit:
    Das Spiel hat in meinen Augen großes Potenzial und die Beta hat viel Spaß gemacht.
    Ich werde es mir auf jeden Fall holen,vorallem wenn meine Hoffnungen/Erwartungen erfüllt werden. Wenn paar kritikpunkte noch von den Entwicklern "entfernt" werden und die nicht testbaren Spielmodi ein guten Eindruck machen,hat das Spiel auf jeden Fall Potenzial zu einen Topspiel



  • schönes review :-)



  • Han Solo, Leia, der Imperator und Boba Fett sind weitere Helden die spielbar sind.


Anmelden zum Antworten