The Elder Scrolls 6 und The Elder Scrolls: Blades angekündigt



  • Früher oder später mussten Bethesda ja die Plattformen ausgehen, auf die sie noch portieren konnten! Und jetzt ist es soweit: Der Nachfolger kommt, ist auf dem Weg. Auf der E3 wurde nach sieben Jahren endlich der heiß ersehnte sechste Teil der ehrwürdigen Rollenspielserie angekündigt.

    Bethesda bringt einen Mobile-Titel im Elder-Scrolls-Universum heraus, der den Titel trägt. Das Besondere: Es erscheint auch für PC, Konsolen und VR. m Trailer wird das First-Person-Gameplay von Elder Scrolls: Blades gezeigt. Spieler bewegen sich per Touchscreen-Druck durch die Spielwelt und kämpfen mit Wisch-Gesten. Als zentrale Anlaufstelle für die namensgebenden Spielfigur, ein Mitglied der imperialen Blades, steht die zerstörte Heimstatt bereit. Unsere Aufgabe liegt auch darin, die Stadt wieder aufzubauen.

    Zudem wird es einen Roguelike-Modus namens Abyss geben, der ein endloses Dungeon darstellt, in das wir möglichst weit vordringen sollen. Fürs PvP-Gameplay gibt es zudem eine Arena in Elder Scrolls: Blades.


    Der Titel erscheint im Herbst 2018 für iOS und Android, aber auch für PC, Konsolen und Virtual Reality.
    Quelle: gamestar.de



  • Hier Spekulationen von pcgames.de zum Ort und Release
    Theorien reichen von Schwarzmarsch, weil die Landschaft auch ein wenig Sumpfcharakter hat über Hammerfell oder High Rock aufgrund der Berglandschaft bis zu Akavir, einem neuen Kontinent. Akavir würde durchaus Sinn ergeben, dann so könnte sich die Single-Player-Reihe von The Elder Scrolls noch mehr vom MMORPG TESO absetzen, indem man einen neuen Kontinent mit neuer Hintergrundgeschichte und neuen Kreaturen einführt.

    Es wird aber vermutlich noch eine ganz Weile dauern, bevor wir erfahren, wo The Elder Scrolls 6 spielt. Denn es soll nach dem ebenfalls auf der E3 angekündigten RPG Starfield erscheinen und Starfield wird nicht mehr dieses Jahr starten. Daher ist mit einem Release von TES 6 frühstens 2020 zu rechnen, vielleicht auch 2021 zum zehnten Jubiläum von Skyrim.


Anmelden zum Antworten