PS4 Firmware 5.50: Beta gestartet - Supersampling und mehr



  • Vor rund zwei Wochen hatten PlayStation 4-Spieler die Gelegenheit sich für den anstehenden Beta-Test der PS4 Firmware 5.50 zu registrieren. Nun steht das Update für eingeladene Spieler zur Verfügung. Die Einladung finden interessierte Nutzer - entsprechend Glück bei der Auswahl vorausgesetzt - in ihrem E-Mail-Postfach. Mit dem Start der Beta sind nun auch die ersten Funktionen der neuen Firmware bekannt. So dürfen sich Besitzer einer PlayStation 4 Pro unter anderem auf den sogenannten "Supersampling Mode" freuen.

    Damit soll die Bildqualität eines Spiels verbessert werden - auch wenn die Konsole an einem TV-Gerät mit einer Auflösung von 2K oder weniger angeschlossen ist. Die Qualität dieses Effekts hängt allerdings vom Spiel selbst ab und wird nicht immer sichtbar sein. Bei den weiteren Neuerungen handelt es sich um kleinere Funktionen, die besonders die Optik des Systems betreffen. So können beispielsweise nun Benachrichtigungen aus dem Dashboard gelöscht werden. In der Bibliothek habt ihr künftig die Möglichkeit, gekaufte Spiele auszublenden. Demos und Betas werden überhaupt nicht mehr als gekauft angezeigt. Außerdem könnt ihr nun Benachrichtigungen über eine Verknüpfung aktivieren, wenn Freunde online zur Verfügung stehen. Vor dem offiziellen Release für alle Spieler wird Sony in den kommenden Wochen einige Beta-Updates für Firmware 5.50 veröffentlichen.



  • Habt ihr euch schon die 5.50 Beta installiert? Es gibt mittlerweile 5.50 Beta 2.

    Hab es mir gerade installiert, mal sehen, wie es ist :-)



  • Hab kein Code



  • @Yugi3000 sagte in PS4 Firmware 5.50: Beta gestartet - Supersampling und mehr:

    Hab kein Code

    Man braucht keinen Code, wenn Du bei der letzten Beta mitgemacht hast, geh einfach auf Update bei Einstellungen, es sollte dort erscheinen.



  • Ne bei mir nicht



  • @Yugi3000 sagte in PS4 Firmware 5.50: Beta gestartet - Supersampling und mehr:

    Ne bei mir nicht

    Seltsam, bei mir war das so, ich hab auch keinen Code bekommen. Ich schick dir mal als Nachricht zwei Codes, vllt. gehen die noch.


Anmelden zum Antworten