Marvel Heroes Omega wird geschlossen



  • Laut Kotaku hat Disney vor einigen Tagen der Gazillion die Lizenz für Marvel Heroes gesperrt, das Game wird (vllt. schon wurde) abgeschaltet. Hier ist der Originalartikel:
    https://kotaku.com/disney-shuts-down-marvel-heroes-1820475273

    Es ist überhaupt nicht klar, was die Gründe sind. Es gibt Gerüchte, dass es anscheinend Probleme mit CEO von Gazillion gab. Diese Probleme haben an sich überhaupt nichts mit dem Spiel zutun (irgend eine Sexuelle Belästigung oder sowas), aber Disney hat die Lizenz für Marvel Heroes entzogen aus Angst, dass diese Probleme sich negativ auf Disney auswirken können.

    Schade um das Spiel, es lief auf der PS4 ziemlich gut, es hatte auch viele aktive Spieler. In der letzten Zeit gab allerdings einen PC Spieler Rückgang, der aber wohl auch mit diesen Problemen von CEO zutun haben, angeblich haben Spieler das Spiel boykottiert. Was ich persönlich nicht verstehe, warum man den CEO nicht einfach raus schmeißt, statt das Spiel auszuschalten.

    Hier gibt es mehr Details: http://massivelyop.com/2017/11/15/marvel-heroes-drama-ends-badly/



  • Mittlerweile gibt es ein Statement auf der offiziellen Seite:
    https://www.marvelheroes.com/news/news-articles/marvel-heroes-omega-shutting-down

    Demnach bleiben die Server bis 31 Dezember online, in den nächsten Tagen wird alles Freigeschaltet, so das man bis zum Schluss alles kostenlos spielen kann.

    Nach wie vor, gibt es keine Erwähnung von Gründen :disappointed:



  • Uiuiui! Jetzt nochmal zum mitmeisseln... was meinst du mit CEO? Und haben da nicht viele Geld reininvestiert?



  • @Yugi3000 sagte in Marvel Heroes Omega wird geschlossen:

    Uiuiui! Jetzt nochmal zum mitmeisseln... was meinst du mit CEO? Und haben da nicht viele Geld reininvestiert?

    Laut Wikipedia: Chief Executive Officer (CEO) ist die US-amerikanische Bezeichnung für das geschäftsführende Vorstandsmitglied.

    Und ja, viele haben da Geld investiert, und zwar nicht wenig, so wie es ausschaut gibt es hunderte, vllt. sogar tausende, Spieler die mehr als $1000 für das Spiel ausgegeben haben (gut, das Spiel ist ja an sich nicht neu, nur auf der PS4 war es neu). Ich selbst habe für das Basispaket 30€ ausgegeben.



  • Wenn die keine anständige Begründung abgeben, verklag die mal. Sonnst kann man's in Geld einsacken und Server runterfahren, deuten



  • @Yugi3000 sagte in Marvel Heroes Omega wird geschlossen:

    Wenn die keine anständige Begründung abgeben, verklag die mal. Sonnst kann man's in Geld einsacken und Server runterfahren, deuten

    Ich kann mir gut vorstellen, dass es zu einer Sammelklage oder sowas kommen kann ...



  • Im Forum wurde jetzt folgendes geschrieben:

    We've granted 1000 Gs on PC for all players, and will do so daily. All items should now be 50Gs.

    This is the best current solution we have with limited resources and technical limitations of the PC, and wanted to make sure this got out to you. Due to technical limitations on PC, we cannot make all store items available for Eternity Splinters (and can't do this without a patch, either). There is also inventory technical game-breaking issues if we make everything available for 0 or 1G. Currently all prices are reduced to 50 Gs while each day you log in you will receive 1000 Gs. Game on.

    https://forums.marvelheroes.com/discussion/330130/1000gs-a-day-psa



  • Scheinbar wurden schon seit gut einem Monat bestimmte Updates nicht mehr gemacht, geplante Events gestrichen usw.
    Öffentlich wurde das runtergespielt und die Helden, Skins usw. schön weiter verkauft. Und das obwohl man scheinbar schon wusste das es kein nächstes Jahr geben würde.
    Ein Mitarbeiter hat z.b. jüngst gesagt, dass er an Inhalten arbeite, wovon er Glaube, dass sie eh nicht erscheinen.



  • @Yugi3000 Ja, die Krise hat schon irgend wann Ende August oder Anfang September angefangen. Echt traurig was die da gemacht haben.



  • Marvel Heroes feuert alle Angestellten, schließt schon am Freitag!

    Böse Überraschung für die Mitarbeiter von Marvel Heroes. Zu Thanksgiving wurden sie alle entlassen. Das Action-MMO Marvel Heroes (PC, PS4, Xbox One) endet schon am Freitag. Das Spiel schließt einen Monat früher als gedacht – Rückerstattungen sind unklar.

    Die Gründe für den Ruckzug von Disney von Marvel Heroes sind nach wie vor nicht klar. Die Rede ist aber von Problemen im Management des Studios.

    Quelle...


Anmelden zum Antworten