Sony hat 3 neue Controller vorgestellt



  • Sony stellt neue offiziell lizenzierte Controller für PS4 und PS4 Pro vor. In einem aktuellen Blog-Eintrag geht das Unternehmen auf die Neulinge in der Gamepad-Palette ein. Mit dabei sind zwei Compact Controller und ein "einzigartiges Mini-Gamepad". Alle drei Gamepads sind für alle PS4-Systeme (auch Pro-Modell) kompatibel und erscheinen im November 2017.

    Der von Nacon produzierte "Wired Compact Controller" richtet sich an junge Spieler und solche, die kleinere Griffe bevorzugen. Mit dabei sind neben den bekannten Aktionstasten auch ein Touchpad, ein Stereo-Headset-Ausgang und Vibrationsmotoren. Ausgeliefert wird das neue Nacon-Gamepad mit einem drei Meter langen Kabel. An der Vorderseite ist eine LED angebracht, die in kompatiblen Spielen zusätzliche Infos anzeigen kann - etwa Spielernummer oder Anzahl der Leben. Das Gamepad wird in den Farben Schwarz, Blau, Grau, Orange und Rot erhältlich sein. "Nacon bringt außerdem in Grün, Rot und Blau erleuchtete Controller auf den Markt, deren zusätzliche Farb-LED einen einmaligen durchsichtigen Look erzeugen", kommentiert Sony.

    Zu den Neuzugängen zählt außerdem der Wired Compact Controller von Hersteller @Play. Das Pad präsentiert sich im zweifarbigen Design mit Standard-Steuermöglichkeiten plus Stereo-Headset-Ausgang, Touchpad, Vibrationsmotoren und einem drei Meter langen Kabel. Der Controller erscheint im Dezember 2017 in den Farben Blau, Dunkelgrau, Rot und Weiß im Handel.

    Von Hori kommt für PS4 und PlayStation 4 Pro ein Wired Mini-Gamepad auf den Markt. Das im Retro-Design gehaltene Pad eignet sich für junge Spieler und als Einstiegscontroller. Ausgeliefert wird es mit einem drei Meter langen Kabel. Das Gamepad ist ab dem 6. November erhältlich - in den Farben Schwarz, Blau und Rot. Preise der einzelnen PS4-Controller sind bislang nicht bekannt.

    0_1507797304180_ps4-controller-pc-games_b2article_artwork.png



  • Der von @play wäre für mich interessant, wenn das kabel nicht zwingend benötigt wird zum spielen, da der nicht schlecht aussieht von den tasten her. Ansonsten wäre der nächste, falls ich mir ein hole der Nacon revolution 2, da der einige verbesserungen haben soll zum ersten revolution, der mir schon gut gefällt und der soll auch am pc benutzbar sein, was auch nicht verkehrt ist. Und die software des Revolution ist unglaublich stark und mit Abstand das beste auf den Markt.


Anmelden zum Antworten