Marvel vs. Capcom: Infinite wurde released!



  • Das Spiel ist jetzt da, auch die Reviews, die man z.B. auf Open Critic lesen kann. Die Reviewergebnisse sind sehr positiv, im Schnitt 77/100 Punkten, einige Reviews geben bis zu 88/100 Punkten:

    0_1505824346163_mvcir.jpg

    Bemängelt wird hauptsächlich die visuelle Darstellung, es gibt wohl relativ viele, die von dem Stil negativ überrascht waren. Während Marvel vs. Capcom 3 eher im Comic Buch Still aufgebaut war, hat man hier eher auf ein moderneres und abstrakteres Design gesetzt. Es wird auch oft das Fehlen der X-Men Charactere negativ dargestellt, allerdings erlaubt Marvel aktuell keine X-Men Benutzung in neuen Produkten und auch in alten Produkten sind X-Men Charactere oft nicht mehr verfügber (z.B. im Spiel Marvel Heroes), offensichtlich will Marvel die X-Men entweder begraben oder etwas neues daraus machen und verbietet diese bis es soweit ist.

    Durchwegs positiv wird die Mechanik und das Gameplay dargestellt und als sehr innovativ und flexibel beschrieben. Auch die strategischen Elemente werden positiv angesprochen und der Singleplayerinhalt. Praktisch alle Profispieler sprechen von MvCI in höchsten tönen und loben die strategischen Elemente und die vielen Möglichkeiten eigenen Spielstill auszuarbeiten. Die Profispieler stellen das Spiel zum Teil so unglaublich positiv dar, dass mittlerweile ein Gerücht die Runde macht, dass Capcom alle Profispieler hoch entlohnt, damit die genau das sagen (was meiner Meinung nach völlig absurd ist).

    In einem DLC dieses Jahr kommen noch folgende zusätzliche Charactere: Black Panther, Sigma, Monster Hunter, Winter Soldier, Black Widow und Venom.



  • Gestern habe ich relativ lange gespielt und kann sagen, dass dieses Game ist einfach Fantastisch, hat meine auch so schon völlig übertrieben hohe Erwartungen weit übertroffen:

    • Gameplay mach einfach Spaß, egal ob man nur auf Knöpfe haut, strategisch, offensiv, deffensiv oder sonst wie spielt!
    • Grafik sieht super aus, die vielen Bedenken und negativen Äußerungen die man im Netz findet konnte ich nicht mal ansatzweise erkennen!
    • Story ist spannend und interessant gemacht, jede Sequenz kann man auch nachträglich nochmal anschauen und es gibt eine Gallerie mit Zusatzinfos, richtig gut gemacht.

    Mittlerweile wird auch der Netcode von so ziemlich allen gelobt in höchsten Tönen (z.B. auf Eventhubs.com) und auch in diesem Video:


Anmelden zum Antworten