3 neue Telltale-Spiele angekündigt



  • The Wolf Among Us 2
    The Wolf Among Us erhielt Preise für die "Beste Story" und "Best Performances" und zählt sicher zu den ungewöhnlicheren aber trotzdem spannenden Adventures von Telltale Games. Nun arbeitet Telltale Games aktuell an Staffel 2 der Adventure-Reihe, die allerdings noch keinen offiziellen Titel hat. Die erste Episode soll aber im kommenden Jahr veröffentlicht werden.
    Die Geschichte dreht sich wieder um Bigby Wolf sowie um Schneewittchen. Es wird ein neuer Handlungsbogen begonnen, der wohl wieder so düster und abgedreht sein wird, wie die Story in Staffel 1. Natürlich basiert die Geschichte wieder auf der Comicbuch-Reihe "Fables" von Bill Willingham, welche zu den langlebigsten Comicserien von DC Entertainment zählt und zahlreiche Preise gewinnen konnte.
    Die zweite Staffel von The Wolf Among Us wird ein Standalone-Produkt und hängt nicht mit Staffel 1 zusammen.

    The Walking Dead: The Final Season
    Telltale Games und Robert Kirkman's Skybound Entertainment haben das Ende der beliebten Adventure-Reihe The Walking Dead angekündigt. Im kommenden Jahr findet mit The Walking Dead: The Final Season das große Finale statt. Mit der neuen Staffel endet die Reise von Heldin Clementine, womit auch der Fokus der Episoden wieder auf die inzwischen junge Frau gelegt wird. Sie übernimmt wieder die Hauptrolle.
    "Es wird eine erstaunliche Erfahrung werden. Ich danke allen von Herzen", meint Melissa Hutchison, die preisgekrönte Schauspielerin, welche Clementine seit 2012 ihre Stimme leiht. "Es hat viel Blut, Schweiß und Tränen gekostet und so viel Liebe ist in diese ganze Erfahrung geflossen. Ich werde wieder mit euch dabei sein."
    Derzeit befindet sich die erste Episode der finalen Staffel von The Walking Dead in Entwicklung. Sie soll 2018 für PC, Xbox One, PS4, iOS- und Android-Geräte erscheinen. Ein finaler Titel steht noch nicht fest.

    Batman: The Enemy Within
    Telltale-Fans dürfen sich freuen, denn das Studio hat mit Batman Season 2: The Enemy Within eine Fortsetzung des spannenden Adventures angekündigt.
    Season 2 von Batman mit dem Zusatz "The Enemy Within" bringt die Rückkehr des Riddler nach Gotham mit sich, der die Stadt in eine neue Krise stürzt. Bruce Wayne sieht sich Verschwörungen ausgesetzt, während Batman eine Allianz mit seinem Erzfeind, dem Joker, eingehen muss. Dabei entscheidet ihr, wie tief ihr Bruce Wayne in den Abgrund stürzen lasst. Die neue Staffel wird entweder Entscheidungen aus dem Vorgänger übernehmen oder ihr könnt komplett von vorne beginnen.
    Außerdem führt "The Enemy Within" das "Crowd Play"-Multiplayer-Feature ein, über welches euch eure Freunde bei euren Abenteuern helfen können, indem sie euch - auch über mobile Geräte - Tipps bei Entscheidungen geben. Die erste Episode "The Enigma" von Batman Season 2: The Enemy Within wird am 8. August für PC, PS4, Xbox One und mobile Geräte erscheinen. Im Oktober kommt eine Retail-Version für PS4 und Xbox One in den Handel, die auch den Season Pass enthält, mit dem ihr alle Episoden der neuen Staffel erhaltet, sobald diese veröffentlicht werden.


Anmelden zum Antworten