Far Cry 5: ​Lead Writer spricht über Spiellänge, neue Details in Kürze



  • Far Cry 5 soll in rund einem halben Jahr erscheinen. Der Titel der Far Cry-Reihe, der mit Ubisoft-Konventionen brechen soll war Thema in einem Interview mit dem Lead Writer Drew Holmes. Der plauderte in dem Gespräch einige Informationen zu dem Shooter aus - unter anderem ging es um die Spiellänge. Die Kampagne sei laut Holmes ungefähr so lang wie in bisherigen Ablegern der Reihe. Sowohl in Far Cry 3 als auch in Far Cry 4 brauchte man je nach Spielgeschwindigkeit 30-40 Stunden pro Spieldurchgang.

    Holmes sprach jedoch auch noch über andere Aspekte des Spiels. So wird Far Cry 5 ein diverses Waffenarsenal bieten. "Es wird einen Haufen an Waffen zum experimentieren geben. Wir werden bald mehr Informationen dazu liefern. Erwartet Verbesserungen, aber auch Inhalte von vorherigen Far Cry-Spielen." Egal ob Granatwerfer, Maschinengewehr oder der gute alte Bogen - wir werden wohl auch in Far Cry 5 eine große Auswahl an Waffen haben, um unsere Gegner in die Flucht zu schlagen. Far Cry 5 erscheint am 27. Februar 2018 auf dem PC, der PS4 und der Xbox One.


Anmelden zum Antworten