Farpoint



  • Farpoint, die große Hoffnung für Shooter in VR, ist jetzt seit einer Woche draußen. Die Reviews sind leider "nur" gut. Während die meisten zwar sagen, dass das schießen in VR mit dem Aim-Controller absolut genial sei und das Spiel auch recht gut gemacht ist, bemängeln viele, dass die Kämpfe irgendwann etwas eintönig werden und zu wenig Abwechslung bieten.

    http://opencritic.com/game/4141/farpoint

    Dennoch scheint sich das Spiel sehr gut zu verkaufen. Im Deutschen Amazon-Store ist das Bundle mit dem Controller ausverkauft, in UK hat es das Spiel letzte Woche auf Platz 2 der Verkaufscharts geschafft, was der beste Platz ist den ein "VR required" spiel bisher geschafft hat.

    http://www.vrnerds.de/playstation-vr-farpoint-fuer-psvr-im-uk-extrem-erfolgreich/
    http://ukie.org.uk/news/2017/05/debut-no1-sets-warners-injustice-2-super-start

    Was denkt ihr, habt ihr Interesse an dem Spiel? Ich schon, aber ich warte noch ab ob Sony noch weitere Spiele für den Aim-Controller ankündigt damit es sich auch lohnt den zu holen. Ich wäre ja absolut begeistert von sowas wie Rainbow 6: Siege in VR mit dem Controller, das wär ein Traum ^^.
    Was macht eigentlich euer PSVR-Headset? Benutz ihr das noch oder verstaubt es in der Ecke? Ich spiele grade so nebenbei damit Resident Evil 7, das ist absolut genial, wird nur leider nach ca. einer Stunde etwas sehr anstrengend, so dass ich dann immer aufhören und was anderes Spielen muss. Trotzdem will ich das lieber in VR weiterspielen, man fühlt sich da so viel mehr mittendrin.



  • Ich spiele VR im Moment so gut wie überhaupt nicht, ist aber auch ein wenig speziell bei mir. Wenn ich VR spiele, wollen die Kinder das auch unbedingt, dann stecke ich das für die um, die Spielen das eine Weile, danach liegt es bei denen rum. Später stecke ich es wieder um und das ganze geht von vorne los, was dazu führt, dass mein VR meistens nur bei Kindern rum liegt, was total schade ist :-(
    Ich brauche unbedingt eine zweite Box ... wo könnte man eine zweite Box her bekommen?

    Sonst habe ich aktuell zwei Spiele für VR, wo ich auch wirklich weiter kommen möchte, das ist RIGS und Eagle Flight. Farpoint klingt interessant, vllt. hole ich mir das auch, mal sehen, aber ohne den Ziel-Controller.


Anmelden zum Antworten