Far Cry 5: Ubisoft bestätigt neuen Teil und die Gerüchte kochen hoch



  • Die Shooter-Reihe Far Cry wird einen fünften Teil bekommen, das hat Ubisoft nun offiziell bestätigt. Zweifel gab es daran zwar nie, man kann aber wohl davon ausgehen, dass der französische Publisher auf der kommenden Spielemesse E3 die wichtigsten Details zu Far Cry 5 enthüllen wird. Im Vorfeld ist in der Gerüchteküche aber schon einiges los.
    Seit der Bestätigung von Far Cry 5 tauchen verstärkt Gerüchte zum Spiel auf. Eine wichtige Rolle spielt dabei der US-Bundesstaat Montana, denn dort wurde ein Ubisoft-Team bei Dreharbeiten von Live-Action-Shots, also realen Szenen beobachtet. Montana wird gerne mit Westernfilmen in Zusammenhang gebracht. Doch mittlerweile zeichnet sich immer mehr ab, dass Far Cry 5 kein Western-Spiel sein wird. Das schreibt u. a. der als bestens informiert geltende Kotaku-Redakteur Jason Schreier auf Twitter. Dass Montana der Schauplatz sein wird, bestätigt er aber.

    Im Videocast von Giant Bomb wurde hingegen ein anderes Szenario ins Spiel gebracht, denn die Gaming-Seite meint, dass ein Polizist in Far Cry 5 die Hauptrolle übernehmen könnte. Das will man jedenfalls von einem Ubisoft-Insider in Erfahrung gebracht habEN:


Anmelden zum Antworten